Königsproklamation 2002
Die traditionelle Königsproklamation der Schützengesellschaft Amberg e.V. 1890
fand am Samstag, 19. Oktober 2002 im Vereinsheim in der Regensburger Straße 36 statt.
Zum Höhepunkt im Vereinsjahr begrüßte Schützenmeister Norbert Schmidt
zahlreiche Mitglieder, sowie Ehrenmitglieder.
Nach einem deftigen Spanferkel-Essen folgte die Proklamation der neuen Würdenträger.
Dabei wechselte der bisherige LG-König Robert Seel die Disziplin: er ist nun Zimmerstutzenkönig

Schützenmeister Norbert Schmidt (1.v.l.), Zimmerstutzenkönig Robert Seel (2.v.l.), Schützenliesl Elke Auer (4.v.l.),
Jugendkönig Danny Naber (6.v.l.), Luftgewehrkönig Rudolf Pittroff (2.v.r)